Ganzheitliche Führung

Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind auf eine praxisnahe Führungskräfteentwicklung angewiesen.

Berufsbegleitend mit direkter Anwendung auf den beruflichen und privaten Alltag (Gesundheit rechtzeitig bedenken!) setzt dieses weltweit eingesetzte Programm auf bewährte Methoden der Selbstführung. Nur wer sich selbst führen kann, kann auch wirkungsvoll andere führen. Wer seine Ziele klar hat und wessen Lebensrad rund läuft, der wird als Vorbild attraktiv sein.

Diese Fähigkeit lässt sich mit uns "nebenbei". d.h heißt berufsbegleitend erlernen.

Potentialentwicklung der Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter. Positive Stimmung überträgt sich auf den Kunden. Lösungsoriertierte Menschen sind erfolgreiche Menschen und können andere begeistern.

Das Programm UnternehmensWert: Mensch fördert genau diesen Ansatz. Die Personalführung bindet die Mitarbeiter ein und hilft ihnen, ihre vollen Potentiale zu entwickeln. Damit wird eine erste Bestandsaufnahme gemacht, die zu einem Handlungsplan führt. Diese Phase wird von dem Programm stark gefördert.

DNLA (Discovering natural latent abilities) greift auf eine Grundlagenforschung des Max-Planck Instituts zurück und vergleicht die aktuell entwickelten Potentiale der Probanden mit den erfolgreichsten Teilnehmern der gleichen Berufsgruppe. Es ist KEIN Persönlichkeitstest, sondern das Gutachten bildet die aktuell entwickelten Potentiale ab  und gibt auch Tips für die Reihenfolge der Bearbeitung. Regelmäßige Wiederholungen der Gutachten lassen die Entwicklung in einer Personalbilanz erkennen und nachverfolgen, bis alle Mitarbeiter "im grünen Bereich" sind.

Mit dem LMI Total Leader Konzept lassen sich nach einer Bestandsaufnahme die Mitarbeiter zu ihrem vollen Potential entwickeln

Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Wirkung auf die Wertschöpfungsbilanz aufzeigen! Ich bin nur einen Klick entfernt.

Das Total Leader Concept

Das Total Leader Concept (TLC Faktenblatt)  ist modular aufgebaut und überzeugt mit sichtbarer und nachhaltiger Wirkung vom ersten Kurstag an.

Die sichere Einbindung und Qualifizierung der nachfolgenden Ebene ist die Kernkompetenz dieses Programms.

4 Module

Effektive Persönliche Produktivität (EPP Faktenblatt)

Effektive Persönliche Führung (EPL Faktenblatt)

Effektive Motivierende Mitarbeiterführung (EML Faktenblatt)

Effektive Strategische Unternehmensführung (ESL Faktenblatt)

Sehen Sie mehr bei Referenzen!

Zielklarheit

Zielklarheit als Führungsinstrument. Die Kunst, Mitarbeiter für die eigenen Ziele zu begeistern, damit diese ihren Beitrag leisten wollen. Testen Sie die Wirkung in einem Zieleworkshop!

Blog lesen

Veranstaltungen

Lassen Sie sich informieren und einladen: Hier

DNLA Partnernetzwerk

LMI Partnernetzwerk