Zielsetzungsworkshop

Für Teams ist es von zentraler Bedeutung, dass das Ziel klar genug formuliert ist, aber auch die emotionale Seite genügend im Blick ist. Die Klarheit ist für die Gedanken und die Struktur zuständig, das Gefühl für die Emotion, Motivation und das Durchhaltevermögen.

Ein Workshop von 4 Stunden bringt eine deutliche Steigerung von Klarheit und Motivation.

Lassen Sie uns über Ihr Vorhaben sprechen!

Zielkonflikte lösen

Führungskräfte haben ständig mit Zielkonflikten zu tun. Das Tagesgeschäft drängt, doch Führung lässt sich nicht nebenbei erledigen. Welches Ziel ist wichtiger? Ziele und Werte miteinander in Einklang zu bringen, ist ebenso eine Herausforderung wie das berufliche und vielfältige private Leben richtig zu gewichten.

Lassen Sie uns sprechen, wie diese Konflikte zu lösen sind, bevor sie die Handlungsfreiheit beschneiden.

Aus Problemen Ziele formulieren

"Das Problem ist"..., so beginnen viele Starts in die Sackgasse, wenn nicht umgehend daraus ein Wunsch und ein Ziel wird.

Probleme sind die Erkenntnis, dass etwas anders werden soll, oder ich anders damit umgehen soll.

Niemand kann zaubern, aber eine kreative Einstellung zu Problemen zu entwickeln, ist ein erster Schritt zu mehr Selbstführung und Lebensqualität.

Lassen Sie uns über Kreativität bei Problemen sprechen.