logo.png

next level mentoring

Mehr Energie und Zeit durch innere Klarheit

 

Für Menschen in Umbruchsituationen oder mit komplexen Herausforderungen



Zielklarheit durch Mentoring für Menschen in Umbruchsituationen, oder mit komplexen Herausforderungen

 

 

Über mich

Persönliche Führung ständig verbessern

 

Falk Münchbach

Dipl.-Kulturpädagoge

csm_IMG_7189_6990e2b72e.jpg

Nachdem ich mein Studium der Erwachsenenbildung abgeschlossen hatte, war ich zunächst als Pädagoge tätig.

Bald merkte ich, dass ich mir mehr wünschte. Ich wollte etwas bewegen, etwas verändern. 

Ich machte etwas schmerzhaft die Erfahrung, dass gute Ideen nur dann umgesetzt werden können, wenn sie gut formuliert, geplant und verkauft werden.

Heute biete ich Live-Online Kurse mit Mentoring an, um Menschen bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

 

Als Kulturpädagoge widme ich mich mit Leidenschaft der Führung, Unternehmenskultur und Potentialentwicklung.

Sie sind verantwortlich für ein positives Klima, Leistungsfreude und Unternehmensergebnisse.

Alle Menschen haben ungenutzte Potentiale und die meisten (um nicht alle zu sagen) freuen sich über erlebte Verbesserungen.

Eine wertschätzende Führung hilft, die anstehenden Veränderungen zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Dafür setze ich mich ein. Mein "Werkzeugkoffer" enthält neben reichhaltigen Erfahrungen und Fantasie auch bewährte Methoden und Systeme, mit denen diese Potentialentwicklung in das Tagesgeschäft integriert werden kann.
 

LMI-Licensee
Kursleiter

DNLA Berater

Vertriebscoach

Jahrgang: 1956
Nationalität: Deutsch
Sprachen: Englisch, Französisch, Schwedisch
Auslandserfahrungen: Frankreich

Berufserfahrung

Berufserfahrung

2022 Eigenes Mentoring Programm
für Menschen in kompexen Situationen und Bedarf an Geschäftsmodellentwicklungsprozessen.
Grundlagen der Arbeit: Total Leadership Concept (LMI) Personaldiagnostik (DNLA) Coaching nach Martin Wehrle,
Mindset, Vertriebs- und Verkaufsprozesse nach Dirk Kreuter (s. Ausbildung)

2021 - heute
Anwendung der Coaching Ausbildung bei Martin Wehrle im Rahmen des Mentoring

2016 - heute
DNLA Berater und Ausbildung zum Personalbilanzberater

2007 - heute
Leadership Management International
Schleswig-Holstein

1999 - heute
Selbständig als Moderator, Berater und Trainer

2001 - 2007
Teamleitung bei DialogDirect (Fundraising für NPOs)
Persönlichkeitsentwicklung im Vertrieb

1997 - 2001
Persönlichkeitsentwicklung im Vertrieb
Brockhaus und Bertelsmann

1999
Konzeption und Moderation von Bildungsveranstaltungen

1996 - 1999
Freiberufliche Tätigkeiten für diverse Organisationen
Projekt- und Seminarentwicklung für ConPlan, Lübeck

1996
Organisationsmanagement bei Justus Frantz

1994 - 1996
Geschäftsführer des Vereins für ökologisches Bauen und Leben

1986 - 1995
Freizeitpädagoge an der Zivildienstschule Kiel

Ausbildung

Ausbildung

 

1975 - 1977
Universität Kiel
Grundstudium Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik

1981 - 1985
Hauptstudium Kulturpädagogik in Hildesheim
Abschluss mit Diplom

1988 - 1990
Ausbildung in Permakultur (Berater für nachhaltige Entwicklung)

2008 
LMI Kursleiter: Making of a Champion

2009 
LMI Kursleiter: Effektive persönliche Führung

2010 
LMI Kursleiter Effektive persönliche Produktivität

2016-2017

DNLA Personalbilanzberater

Ab 2020 kontinuierlich: Ausbildung in Onlinemarketing und Webdesign bei Swissmademarketing

2020 Master of Sales bei Dirk Kreuter

2020 Entscheidung Erfolg bei Dirk Kreuter

2020 Umsatz Extrem bei Dirk Kreuter

2021 Januar bis Dezember
Mentoring - Teilnahme bei Dirk Kreuter
mit Themen wie Verkaufen, Geschäftsfeldentwicklung, Mindset sowie
Verkaufs-Kommunikationsprozesse entwickeln und skalieren

2021 Coaching Ausbildung bei Martin Wehrle
zur Vertiefung des eigenen Mentoring Angbotes

2022 Vertrieb digital und Systemvertrieb bei Dirk Kreuter

 

Sonstige Qualifikationen

  • 3 teiliges Seminar: Managementfähigkeiten für ökologische Bauprojekte
  • 10 Tage Grundkurs "initiatische Therapie"
  • Verkaufstraining
  • Professionelle Präsentation (Hauffe Institut, Freiburg)
  • Ausbildung zum Personalberater bei Cicero Training, Hamburg
  • Sportseeschifferschein SSS
empty